BodyArmor gehört nun vollständig The Coca-Cola Company. Mit dem Kauf des Sportgetränkeherstellers macht Coca-Cola Pepsi – mit Gatorade – stärkere Konkurrenz.
The Coca-Cola Company
Coca-Cola Logo an einer Wand. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Coca-Cola übernimmt den Getränkehersteller BodyArmor.
  • Für insgesamt 5,6 Milliarden US-Dollar sicherte sich Coca-Cola den Restanteil der Aktien.
  • Der Getränkeriese sagt damit dem Erzrivalen Pepsi (Eigentümer von Gatorade) den Kampf an.

BodyArmor stellt Sportgetränke her. Das Unternehmen wurde nun von der The Coca-Cola Company übernommen. Für den Restanteil an BodyArmor-Aktien habe Coca-Cola 5,6 Milliarden US-Dollar bezahlt, teilte der Konzern mit.

Coca-Cola hatte 2018 bereits einen 15-prozentigen Anteil des Produzenten von isotonischen Getränken ohne Kohlensäure erworben.

The Coca-Cola Company erklärt ihrem Rivalen Pepsi&Co den isotonischen Krieg

BodyArmor wird durch den Deal mit etwa 6,6 Milliarden Dollar bewertet. Es soll als separates Geschäft innerhalb der nordamerikanischen Betriebseinheit geführt werden.

Die Transaktion stellt einen Strategiewechsel für Coca-Cola dar: Der Limonadenhersteller hatte während der Pandemie einige Marken veräussert oder eingestellt, um sich auf seine Kerngetränke zu konzentrieren. Nun will Coca-Cola das Sportgetränkeportfolio aufstocken, um mit Marktführer Gatorade des Rivalen PepsiCo zu konkurrieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarPepsiKriegCoca-Cola