Beim Uhrenkonzern Swatch Group kommt es zu einem Generationenwechsel: Tissot und Longines stehen künftig unter neuen CEOs.
Swatch Group
Ein Computer mit dem Logo der Schweizer Uhrenfirma Swatch Group. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Longines-Urgestein Walter von Känel geht in die Pension und gibt an Matthias Breschan ab.
  • Tissot-CEO François Thiébaud übergibt seinen Posten an Sylvain Dolla von Hamilton.

Der Bieler Uhrenkonzern Swatch Group nimmt ab Anfang Juli grosse interne Änderungen vor: Unter anderem lässt sich Walter von Känel als Longines-Chef pensionieren und gibt seine Stelle an Rado-Chef Matthias Breschan ab. Von Känel war 51 Jahre lang bei Longines tätig, zuletzt als Marken-CEO. Er wird nun Ehrenpräsident von Longines.

Generationenwechsel auch bei Tissot

Auch bei Tissot kommt es zur Auswechslung: Marken-CEO François Thiébaud übrgibt dort den Chefposten an Sylvain Dolla von der Uhrenmarke Hamilton. Thiébaud wird währenddessen Verwaltungspräsident von Tissot. Neben den Chefwechseln wird Raynald Aeschlimann von der erweiterten Konzernleitung in die Konzernleitung befördert, wie «Finanz und Wirtschaft» mitteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swatch