Der Halbleiterhersteller STMicroelectronics konnte in allen Segmenten im letzten Quartal ein starkes Wachstum verzeichnen, trotz eher schwacher Jahresbilanz.
STMicroelectronics
STMicroelectronics Halbleiter. (Symbolbild) - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz schwacher Konjunktur konnte der Konzern im letzten Quartal aufholen.
  • CEO Jean-Marc Chery bleibt zuversichtlich und strebt wieder mehr Wachstum an.

Der Halbleiterhersteller STMicroelectronics konnte trotz schwacher Konjunktur im letzten Geschäftsquartal besonders aufholen wie der Konzern in einer Medienmitteilung verkündete. Dies zeigte sich besonders bei ihrer Aktie, deren Wert 2019 auf das Doppelte wuchs, nämlich auf 6,74 Prozent.

STMicroelectronics stark in allen Segmenten

Der Konzern verzeichnete im letzten Quartal ein starkes Wachstum in allen Segmenten. Dies, obwohl der Gesamtjahresumsatz um 1,1 Prozent gesunken war im Vergleich zum Vorjahr. Im Quartalsvergleich stieg der Umsatz im letzten Quartal um fast 30 Prozent.

CEO zeigt sich zuversichtlich

CEO Jean-Marc Chery zeigte sich zufrieden mit dem Geschäftsjahr. Die Marktbedingungen seien schwierig gewesen. Dennoch möchte er wieder mehr Wachstum generieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aktie