Stmicroelectronics hat zum zweiten Mal die finanziellen Prognosen fürs 2020 erhöht. Der Konkurrent Infineon profitiert davon: Ihre Aktien wurden angetrieben.
Stmicroelectronics
Der Schweizer Halbleiterhersteller Stmicroelectronics hat seine Prognose für das laufende Jahr erneut erhöht. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz der Coronakrise geht Stmicroelectronics von einem guten Jahr aus.
  • Der Halbleiterhersteller erwartet Erlöse in Höhe von fast 9 Milliarden Franken.
  • Durch die Prognose werden die Infineon-Aktien angetrieben.

Stmicroelectronics blickt positiv in die Zukunft: Der europäische Halbleiterhersteller rechnet mit Erlösen von mehr als 9,65 Milliarden US-Dollar (rund 8,9 Milliarden Franken) im 2020.

Es ist das zweite Mal, dass der Konkurrent von Infineon seinen Gesamtjahr-Ausblick für erhöht. Die Nachfrage nach autoindustriellen Produkten und nach Mikocontrollern ist laut dem Konzerchef Jean-Marc Chery im letzten Quartal stark gestiegen. Dies schreibt «Finanztreff» am Mittwoch.

Infineon freuts: Die starken Progonosen von Stmicro haben zur Folge, dass die Infineon-Aktien in den letzten Tagen angetrieben wurden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dollar