SMI leidet unter Coronavirus

Noah Schibli
Noah Schibli

Zürich,

Der Swiss Market Index (SMI) leidet unter der Angst vor dem Coronavirus. Er notierte bei der Börseneröffnung 0,4 Prozent unter dem Vortagswert.

SMI Coronavirus
Der SMI schwächelt weiterhin. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Coronavirus dominiert das Weltwirtschaftsgeschehen.
  • Der SMI eröffnet 0,4 Prozent unter dem Vortageswert.

Das Coronavirus kontrolliert noch immer das Börsengeschehen. Das Virus belebt die Angst der Investoren vor negative Folgen für die Weltwirtschaft. Darunter litt auch der Swiss Market Index (SMI), wie «Finanzen und Wirtschaft» berichtet.

Dieser knüpfte an seinem Vortages-Verlust an und sinkt bei der Eröffnung um 0,4 Prozent. Bereits am Tag zuvor verlor der Index ein Prozent an Wert.

Die Angst vor dem Cod-V-19 ist jedoch auch an anderen Orten zu sehen. So stieg der Goldpreis zuletzt auf sein Sieben-Jahres-Hoch. Auch der Franken der als sicherer Hafen gilt, begnügt sich einem regen Zulauf.

Kommentare

Weiterlesen

smi aktien swiss market index
China sei Dank?
smi
Swiss Market Index
SMI
Aufwärtstrend
Vorsorge Oberland
139 Interaktionen
Pensionierung

MEHR CORONAVIRUS

virus
41 Interaktionen
Neue Variante
1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie

MEHR AUS STADT ZüRICH

gc
4 Interaktionen
Afrika Cup
ZSC Lions
Kloten siegt in Zug
FCZ
3 Interaktionen
Italien ruft
8 Interaktionen
Zürich