Salt

Salt erhöht Preise für gewisse Mobilfunkabos ab 1. Juni

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lausanne,

Salt erhöht die Preise für gewisse Mobilfunkabos ab 1. Juni 2026 um 1 bis 2 Franken pro Monat. Mit dem Geld will der Telekomkonzern Investitionen ins Netz und in Dienstleistungen finanzieren. Zudem wird ab 1. Juni das Roaming-Angebot ausgebaut.

Der Telekomkonzern Salt erhöht die Preise für gewisse SIM-Karten-Abos. (Archivbild)
Der Telekomkonzern Salt erhöht die Preise für gewisse SIM-Karten-Abos. (Archivbild) - KEYSTONE/GAETAN BALLY

Von der Preiserhöhung betroffen seien reine SIM-Karten-Abos, teilte Salt am Donnerstag auf der Homepage mit. Die Preise von Bündelangeboten mit Geräten und die Prepaid-Angebote blieben unverändert. Die betroffenen Kunden würden direkt informiert.

Zudem reagierte Salt auf die Kritik am Roamingangebot. Neu umfasst die Roamingzone Europe die gesamte EU, inklusive Ländern wie Bulgarien, Kroatien, Estland, Lettland, Litauen und Slowenien. Für die Kunden mit entsprechenden Abos entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten, wie es weiter hiess.

Zudem erweitert Salt das weltweite Roaming-Angebot. Kunden mit Abos ohne Daten- oder Sprachroaming-Leistungen können künftig zwischen Roamingpaketen mit Laufzeiten von einer Woche, einem Monat oder einem Jahr wählen. Weitere Details erhalten Kunden vor der Einführung, wie Salt weiter schrieb.

Salt hatte bereits vor einem Jahr die Preise erhöht. Ebenfalls aufgeschlagen hatte die Konkurrenz: So wurden im letzten Jahr Abos von Sunrise, Yallo oder Wingo teurer. Auf Anfang diesen April folgte dann der Branchenprimus Swisscom mit der ersten Preiserhöhung auf breiter Front.

Kommentare

User #3271 (nicht angemeldet)

Vielleicht haben die einen geheimen Verband gegründet (so wie die Krankenkassen)alle Preise hoch, natürlich würde das niemand zugeben. Ich würde gerne einen detaillierten Auszug sehen ob das wirklich stimmt was da behauptet wird.

User #1181 (nicht angemeldet)

…gut für alle mit Kündigungs-Sperre, die haben nun ein außerordentliches Kündigungsrecht…!

Weiterlesen

ChatGPT
18 Interaktionen
Mit Visa
de
104 Interaktionen
Vor Katar-Spiel

MEHR IN NEWS

Selbstunfall Sllschwil
Allschwil BL
los
1 Interaktionen
Dank Rubbellos
Handschellen
1 Interaktionen
Allschwil BL
Rentnerin Seniorin Stock Frau
1 Interaktionen
Oberwil BL

MEHR SALT

1 Interaktionen
Prilly
4 Interaktionen
Prilly
Salt
24 Interaktionen
Schweizweiter Ausfall
Salt
1 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS LAUSANNE

Busfahrer
14 Interaktionen
Laut Studie
Zeitungen zeigen Trump
Lausanne
1 Interaktionen
Lausanne