Red Bull

    Red Bull verkaufte 2022 11,6 Milliarden Dosen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Österreich,

    Der Energydrink-Hersteller Red Bull hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr bei Umsatz, Absatz und Betriebsgewinn eigene Bestmarken aufgestellt.

    winzer ochsen
    Red Bull bringt Winzer aus Sardinien vor Gericht. - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

    Wie das österreichische Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wuchs der Konzernumsatz gegenüber 2021 um fast 24 Prozent von 7,8 Milliarden auf 9,7 Milliarden Euro.

    Weltweit seien 11,6 Milliarden Dosen Red Bull verkauft worden, ein Plus von 18,1 Prozent. Zahlen zum Betriebsgewinn nannte das Unternehmen nicht. Hauptgrund für die positiven Ergebnisse sei die hervorragende Absatzentwicklung in nahezu allen Märkten. Die Firma will besonders in den Kernmärkten Westeuropa und USA sowie in den Entwicklungsländern expandieren.

    Nach dem Tod von Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz im Oktober2022 wird der Konzern derzeit von einem dreiköpfigen Managementteamgeleitet. Der vielfache Milliardär hielt 49 Prozent an Red Bull, die nach seinem Tod an seinen Sohn Mark übergangen sind. Ende 2022 beschäftigte das 1984 gegründete Unternehmen 15'800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 175 Ländern.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Adib
    2 Interaktionen
    Letzten Zug verpasst
    Bergrettung
    103 Interaktionen
    «Wohlstand»

    MEHR IN NEWS

    Detailhandel
    Neuenburg
    2 Interaktionen
    Berlin

    MEHR RED BULL

    Isack Hadjar Red Bull
    5 Interaktionen
    Crash beim Shakedown
    Red Bull Formel 1
    9 Interaktionen
    Test vorbei?
    Red Bull Ford Verstappen
    2026er-Auto da!

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    skifahren
    15 Interaktionen
    85 Euro pro Tag!
    1 Interaktionen
    Trotz Verschärfungen
    Tanken
    13 Interaktionen
    Dreist