Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Das beeinflusst auch die Börse. Nach einem schwachen Kurs dürfen die Anleger von Plug Power nun auf ein Aufwärtstrend hoffen.
plug power wasserstoff
Ein Lastwagen der Firma Plug Power. - plugpower.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Umweltfreundliche Energie liegt im Trend.
  • Davon soll auch die Aktie von Plug Power profitieren.
  • Diese performte trotz Partnerschaften schwach an der Börse.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit – diese Themen sind aktuell und im Trend. Daher beeinflussen sie auch den Aktienmarkt.

Der Wasserstoff-Konzern Plug Power könnte davon profitieren. Das Unternehmen legt den Fokus auf die Produktion von nachhaltige Kraftstoffen. Doch der Aktienkurs präsentierte sich in letzter Zeit schwach. Trotz Partnerschaften und Optimismus profitierte die Aktie nicht davon.

Nun konzentriert sich auch das Marktumfeld des Unternehmens auf umweltfreundliche Energie, wie «finanzen.ch» berichtet. Daher dürfen die Anleger nun etwas aufatmen und auf einen Kursanstieg hoffen. Plug Power beschreibt sich selbst als «führender Anbieter von sauberem Wasserstoff und emissionsfreien Brennstoffzellenlösungen; die sowohl kosteneffizient als auch zuverlässig sind».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieAktie