Nach einer unaufhaltsamen Abwärtsspirale klettert die Aktie von Plug Power erstmals wieder nach oben. Eine wichtige Marke könnte demnächst geknackt werden.
plug power wasserstoff
Ein Lastwagen der Firma Plug Power. - plugpower.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Februar stürzte die Plug-Power-Aktie in den Keller ab.
  • Nun gelingt dem Wertpapier eine überraschende Wende.

Plug Power blickt nicht auf einen rosigen Jahresstart an der Börse zurück: Seit Februar scheint die Aktie sich nicht vor dem Absturz retten zu können. Doch nun sieht es für den US-Hersteller von Brennstoffzellen wieder besser aus!

Wie «Der Aktionär» berichtet, gelang der Aktie am gestrigen Mittwoch eine überraschende Wende. Das Wertpapier schloss den Börsen-Tag mit einem Plus von sieben Prozent.

Am heutigen Donnerstag kämpfte sich die Plug-Power-Aktie sogar fast an die 200-Tage-Linie. Falls diese Marke in den kommenden Tagen geknackt wird, sei das ein wichtiges Indiz für eine Besserung des Papiers.

Mehr zum Thema:

Absturz Aktie