Ein Barrel Brent kostete am Montagmorgen 97 Cent weniger als am Freitag. Grund dafür sind wohl die schwachen Konjunkturdaten aus China.
Ölpreise
Die Ölpreise sinken seit Tagen. - Steve Gonzales/Houston Chronicle/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag sind die Ölpreise gesunken.
  • Ein Barrel Brent kostet 97 Cent weniger als noch am Freitag.
  • Grund dafür sind wohl die enttäuschenden Konjunkturdaten aus China.

Die Ölpreise sind am Montag nach schwachen Konjunkturdaten aus China gesunken. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete am Morgen 94,80 US-Dollar. Das waren 97 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 81 Cent auf 87,09 Dollar.

Marktbeobachter erklärten die fallenden Preise am Ölmarkt mit enttäuschenden Konjunkturdaten aus China.

Am Morgen war bekannt geworden, dass sich die Stimmung der Einkaufsmanager in der chinesischen Industrie und im Bereich Dienstleistungen im Oktober eingetrübt hat. Die Stimmungsdaten sind schwächer ausgefallen, als am Markt erwartet worden war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DienstleistungenDollarDaten