Die Aktie der Nordex SE hat am Freitag stark eingebüsst. Prognosen von Analysten lassen aber auf Besserung hoffen.
nordex se
Die Nordex SE konnte eine IT-Sicherheitslücke rasch schliessen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nordex-Aktie ist zum Wochenschluss nochmal deutlich zurückgefallen.
  • Das mittlere Kursziel der Analysten lässt aber auf Besserung hoffen.

Die Nordex SE ist ein weltweit führender Hersteller von Windkraftanlagen. Das Unternehmen ist für die Planung, Errichtung und Wartung von Windparks zuständig. Dabei beschränkt sich die Firma mit Sitz in Hamburg auf Landstandorte und verzichtet auf den Offshore-Bereich.

Die Aktie der Nordex SE musste am Freitag einen deutlichen Kursrückgang hinnehmen, wie «Finanzen» berichtet. Im Xetra-Handel hat das Wertpapier zwischenzeitlich 4,1 Prozent verloren. Dadurch rutschte der Aktienkurs zwischenzeitlich unter 17,32 Euro, am 6. April war mit 29,20 Euro noch ein 52-Wochen-Hoch erreicht worden.

Analysten sehen das mittlere Kursziel bei 26,24 Euro, wie «finanzen.net» schreibt. Von daher dürften sich die Aussichten mittelfristig bessern und der Kurs wieder etwas ansteigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FinanzenHandelEuroAktie