Die Nordex SE macht weiterhin gute Geschäfte. Nach dem die Aktie im Frühjahr eingebrochen war, zeigt sich nun eine steigende Tendenz.
nordex se
Die Aktie der deutschen Nordex SE ist heute auf 12,79 Euro gestiegen. - Twitter/ @EffectenSpiegel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nordex erzielt an der Börse weiterhin ein Plus.
  • Das Unternehmen investiert in die Entwicklung von Windenergieanlagen.

Die Nordex-Aktie ist im Hoch. Bei 12,79 Euro markierte das Wertpapier ein neues Tageshoch. Mitte Oktober beliefen sich die Aktien der Nordex SE gar auf 13,86 Euro.

Den tiefsten Stand im aktuellen Börsenjahr verzeichnete man im März bei 5,55 Euro pro Aktie, wie «finanzen.net» berichtet.

Das deutsche Unternehmen gilt als einer der führenden Herstellern von Windenergieanlagen. In Hamburg fokussiert man sich auf die Planung und das Engineering für die Windenergie.

Mittels Online-Software bietet Nordex zudem die Steuerung von Windenergieanlagen an. Weiter gehören auch Serviceleistungen und Schulungen zu den Kompetenzen des Unternehmens, wie das Magazin weiter schreibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieEuro