Aktie

Newron Pharmaceuticals: Aktie stürzt zum Wochenstart ab

Rebekka Affolter
Rebekka Affolter

Italien,

Die Studie von Newron Pharmaceuticals zum Wirkstoff Sarizotan wurde wegen negativer Ergebnisse eingestellt. Deshabl sank auch die Aktie des Unternehmens.

newron pharmaceuticals
Das Logo von Newron Pharmaceuticals auf dessen Webseite. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Aktie von Newron Pharmaceuticals stürzte zum Wochenstart ab.
  • Grund dafür ist die klinische Studie zum Wirkstoff Sarizotan.
  • Die Studie wurde wegen negativer Ergebnisse eingestellt.

Zum Wochenstart stürzte die Aktie von Newron Pharmaceuticals ab. Der Grund dafür sind schlechte Nachrichten aus einer klinischen Studie. Darin geht es um die Untersuchung des Wirkstoffes Sarizotan bei Patienten mit Rett-Syndrom, wie «4investors» berichtet.

Getestet wurde der Wirkstoff an 129 Patienten. Es konnte kein Wirksamkeitsnachweis gefunden werden. «Infolgedessen hat Newron entschieden, dieses Entwicklungsprogramm einzustellen», heisst es aus dem Unternehmen.

Der Aktienkurs des Unternehmens liegt derzeit bei 1,8 Euro. Im Vergleich mit dem Schlusskurs des letzten Handelstages ist dies ein Minus von 71 Prozent.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Aktienmärkte
Dubai
Elon Musk Twitter
46 Interaktionen
Twitter-Irrsinn

MEHR IN NEWS

klitschko
Kiew unter Beschuss
Chamenei
Bei Trauerfeier
selenskyj
1 Interaktionen
Durch US-Firma

MEHR AKTIE

Börsengang
Worldline
Worldline
Ypsomed-Aktie
Börse
SMI Index
SMI Index

MEHR AUS ITALIEN

Papst Leo XIV
Rom
Papst Leo
4 Interaktionen
Explosion in Rom
Fiat 500 Hybrid
42 Interaktionen
Comeback
Rom Explosion
27 Verletzte