Nestlé übernimmt von Allergan Magen-Darm-Medikament Zenpep

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Vevey,

Nestlé baut den Bereich therapeutische Produkte aus und übernimmt von Allergan das Magen-Darm-Medikament Zenpep. Allergan habe damit 2018 einen Umsatz von 237 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.

nestlé
Der Hauptsitz von Nestlé in Vevey (Archivbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das teilte Nestlé am Montag mit.

Zum Preis wurden keine Angaben gemacht.

Zenpep ist laut den Angaben in den Vereinigten Staaten erhältlich. Es ist ein Medikament für Menschen, die Nahrung nicht richtig verdauen können, weil ihre Bauchspeicheldrüse nicht genügend Enzyme zum Abbau von Fett, Proteinen und Kohlenhydraten liefert. Mit Zenpep werde das bestehendes Angebot an Ernährungsprodukten ergänzt, so Nestlé weiter.

Der Kauf steht im Zusammenhang mit der Fusion von Allergan und Abbvie bzw. wettbewerbsrechtlichen Vorgaben dazu, wie einer separaten Mitteilung des Pharmakonzerns zu entnehmen ist.

Nestlé erwartet den Vollzug der Zenpep-Übernahme zusammen mit dem Vollzug des Allergan-Abbvie-Deals. Dieser wird von Allergan und Abbvie für das laufende Quartal erwartet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ads
19 Interaktionen
Deutsche melden
Racial Profiling
14 Interaktionen
Im ÖV

MEHR IN NEWS

sdf
Idlib
sdf
1 Interaktionen
Sursee/Sempach LU

MEHR NESTLé

nestlé
4 Interaktionen
Vevey
nestle
3 Interaktionen
Marketing
2 Interaktionen
Vevey
2 Interaktionen
Vevey

MEHR AUS VEVEY

nestle
1 Interaktionen
Vevey VD
Nestlé
10 Interaktionen
Unternehmen im Fokus
Nestlé
22 Interaktionen
Unter Druck
Nestlé
In Konsumkrise