Merkel spricht mit Vorsitzenden von fünf internationalen Wirtschaftsorganisationen

AFP
AFP

Deutschland,

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht am Mittwoch mit den Vorsitzenden von fünf internationalen Wirtschafts- und Finanzorganisationen.

Kanzlerin Merkel am 18. Mai
Kanzlerin Merkel am 18. Mai - POOL/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Es ist das zwölfte Mal, dass Merkel die fünf Vorsitzenden trifft - dieses Mal erstmals wegen der Corona-Pandemie nicht persönlich..

Per Videokonferenz berät sich Merkel mit den Chefinnen und Chefs des Internationalen Währungsfonds (IWF), der Weltbank, der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, der Welthandelsorganisation (WTO) sowie der Internationalen Arbeitsorganisation. Im Anschluss ist eine Pressekonferenz geplant (18.30 Uhr).

Es ist das zwölfte Mal, dass Merkel die fünf Vorsitzenden trifft - dieses Mal erstmals wegen der Corona-Pandemie nicht persönlich. Um die Pandemie und die wirtschaftlichen Folgen dürfte es bei dem Video-Gespräch vor allem gehen. IWF und WTO etwa hatten erst kürzlich vor internationalen Handelshemmnissen gewarnt und ihre Sorge über Störungen der Versorgung mit wichtigen Gütern geäussert.

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Mann
50 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
235 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR IN NEWS

Zahnarzt
2 Interaktionen
Keine Ausbildung
Motorradfahrer
Gunzwil LU
Neukirch TG
Neukirch TG
horgen
Einschränkungen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

andreas ellermann
26 Interaktionen
«Geschwür»
2 Interaktionen
Hochzeit
condor
2 Interaktionen
Von Condor