EU

LVMH beantragt Zustimmung bei EU für Tiffany-Übernahme

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH will «Tiffany & Co.» übernehmen. Dafür beantragt das Unternehmen eine Zustimmung bei der EU.

LVMH
Das Logo des US-Juweliers Tiffany & Co. an der Fassade eines Geschäfts in Tokyo, Japan. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • LVMH beantragt die Bewilligung zur Übernahme des US-Juweliers «Tiffany & Co.».
  • Dem französischen Luxusgüterkonzern wird vorgeworfen, die Übernahme hinauszuzögern.

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH versucht, Vorwürfen entgegenzutreten, wonach er absichtlich eine Übernahme des US-Juweliers hinauszögere. Das Unternehmen teilte am Freitag mit, bei den EU-Wettbewerbsaufsehern eine Genehmigung des Zukaufs beantragt zu haben.

Mit einer Zusage zu der Transaktion werde deutlich vor dem 24. November gerechnet, wenn die Frist für die Übernahme abläuft, hiess es weiter.

LVMH
LVMH versucht die Bewilligung für die Übernahme der US-Edeljuwelierkette «Tiffany & Co.» bei der EU zu bekommen. - dpa

Das Gleiche gelte für Taiwans Behörden, die ebenfalls noch grünes Licht geben müssen. LVMH hatte vergangene Woche mitgeteilt, bei der geplanten, rund 16 Milliarden Euro schweren Übernahme die Reissleine ziehen zu wollen. «Tiffany & Co.» ging daraufhin vor Gericht, um die Fusion durchzusetzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Forbes Liste der Welt
Aktie zu tief
LVMH
6 Interaktionen
Vor Gericht
LVMH
Luxuskonzern

MEHR IN NEWS

sudan
Bürgerkrieg
selenskyj
1 Interaktionen
Wechsel
Guterres
4 Interaktionen
«Beispiellos»
Trump
7 Interaktionen
Friedensdeal

MEHR EU

Digitaler Alterscheck
6 Interaktionen
Massnahmen
Trump Liberation Day Zölle
51 Interaktionen
Zollstreit
Maros Sefcovic
6 Interaktionen
Nach Trump-Brief
smi
508 Interaktionen
EU leidet

MEHR AUS FRANKREICH

Tour de France
2 Interaktionen
Tour de France
Luxustaschen
11 Interaktionen
8,6 Millionen Euro
Bastille Day celebrations in Paris.
Nationalfeiertag
Emmanuel Macron Rede
18 Interaktionen
«Freiheit in Gefahr»