Lufthansa

Lufthansa Group von Stornierungswelle überrollt

Patrick Nüscheler
Patrick Nüscheler

Deutschland,

Weil die Lufthansa Group kaum mehr fliegt, wollen Kunden ihr Geld für ausgefallene Flüge zurückhaben. Die Hotline zum Stornieren ist jedoch überlastet.

lufthansa group
Das Logo der Lufthansa ist auf einem Ständer vor einem Schalter der Fluggesellschaft in einem Terminal des Flughafens Stuttgart zu sehen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lufthansa Group fliegt nur noch mit einem kleinen Teil ihrer Kapazitäten.
  • Kunden der Airline wollen ihr Geld für ausgefallene Flüge zurück.
  • Die Hotline zum Stornieren der Tickets ist jedoch völlig überlastet.

Die Lufthansa Group fliegt momentan mit nur zehn Prozent ihrer Kapazitäten. Alle anderen Flüge sind aufgrund der Corona-Krise ausgefallen. Kunden möchten nun für ihre gebuchten Flüge das Geld zurückbekommen.

Die Airline sieht sich nun vor einer grossen Herausforderung gestellt. Seit vergangenen Samstag wurde die Online-Stornierungsfunktion bei der Fluggesellschaft deaktiviert, berichtete «Airliners». Flüge könnten jedoch immer noch telefonisch storniert werden, die Hotline dafür ist aber seit Tagen überlastet.

So müssen momentan neben Privatkunden auch Reiseveranstalter die Kosten vorerst selber übernehmen. Wer jedoch den Flug nicht storniert, sondern auf einen anderen Termin verschiebt, der erhält einen Rabatt auf das neue Ticket.

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