Der Ex-Adidas-CEO wird Beiratsvorsitzender beim Kinderfahrradhersteller Woom. Bei seinem neuen Arbeitsplatz strebt Kasper Rorsted eine Vier-Tage-Woche an.
Kasper Rorsted
Zeigt sich gerne in sportlicher Adidas-Kleidung: Kasper Rorsted. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/MATTHIAS SCHRADER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kasper Rorsted Beiratsvorsitzender des Kinderfahrradherstellers Woom.
  • Der ehemalige Adidas-CEO bleibt zudem Aufsichtsrat bei Siemens und der Reederei Maersk.
  • Bei seinem neuen Arbeitsplatz strebt der 61-Jährige eine Vier-Tage-Woche an.

Kasper Rorsted wird Beiratsvorsitzender des Kinderfahrradherstellers Woom in Österreich. Der ehemalige Adidas-Chef Kasper Rorsted wird laut «Handelsblatt» Beiratsvorsitzender des österreichischen Kinderfahrradherstellers Woom. Ausserdem bleibt er Aufsichtsrat bei Siemens und der Reederei Maersk.

Der Kinderfahrradhersteller Woom feierte kürzlich sein zehnjähriges Bestehen. Das Unternehmen befindet sich immer noch in der Wachstumsphase und hat im Jahr 2022 mehr als 400.000 Fahrräder produziert. Rorsted wird Woom bei der weiteren Digitalisierung und beim Wachstum unterstützen.

Kasper Rorsted will eine Vier-Tage-Woche

Rorsted will regelmässig in der Woom-Zentrale in der Nähe von Wien anwesend sein. Sein Arbeitspensum wolle er im Vergleich zu früher reduzieren und eine Vier-Tage-Woche anstreben.

In der Vergangenheit war der 61-Jährige wegen zu vieler Posten kritisiert worden. Während seiner Zeit als Adidas-Chef, dass er nicht nur im Aufsichtsrat von Siemens, sondern auch im Verwaltungsrat von Nestlé.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DigitalisierungVerwaltungsratSiemensNestléAdidas