JPMorgan

JPMorgan erhöht nach First-Republic-Übernahme eigene Prognose

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die Übernahme der kollabierten First Republic Bank lässt das Management der grössten US-Bank JPMorgan etwas zuversichtlicher auf das laufende Jahr blicken.

JPMorgan Chase
JPMorgan ist die grösste US-Bank. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Nettozinsüberschuss - ohne das Investmentbanking - solle dieses Jahr rund 84 Milliarden US-Dollar (77,7 Milliarden Euro) betragen, teilte das Institut am Montag in New York bei einer Investorenveranstaltung mit.

Bislang lag die Prognose bei 81 Milliarden Dollar.

Die mittelfristigen Auswirkungen der Übernahme auf das Zinsergebnis seien noch nicht abzusehen, hiess es weiter. Ausserdem bestätigte das Management die Kostenprognose, klammert dabei aber die Auswirkungen der First Republic Bank aus. Sie war im April wegen massiver Kapitalabflüsse ins Schleudern geratenen. JPMorgan hatte sie in einer von Aufsichtsbehörden organisierten Auffangaktion übernommen. Die JPMorgan-Aktie legte am Montag vorbörslich leicht zu.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Katze
225 Interaktionen
«Qualvoll»
teaser
11 Interaktionen
Cook entlassen

MEHR IN NEWS

E-Bike
Zeugen gesucht
Autofahrerin
1 Interaktionen
Mattwil TG
Decathlon
Bis Ende 2026
4 Interaktionen
Studie

MEHR JPMORGAN

JPMorgan
5 Interaktionen
Nach Skandal
JP Morgan
5 Interaktionen
50 Mrd. Dollar
JPMorgan Chase
5 Interaktionen
Hamas

MEHR AUS USA

Meghan Markle
8 Interaktionen
Fünf Jahre nach Umzug
formel 1 cadillac
5 Interaktionen
Formel-1-Kommentar
windows 10
Betriebssystem
4 Interaktionen
EU kontert