JPMorgan

JPMorgan erhöht nach First-Republic-Übernahme eigene Prognose

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die Übernahme der kollabierten First Republic Bank lässt das Management der grössten US-Bank JPMorgan etwas zuversichtlicher auf das laufende Jahr blicken.

JPMorgan Chase
JPMorgan ist die grösste US-Bank. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Nettozinsüberschuss - ohne das Investmentbanking - solle dieses Jahr rund 84 Milliarden US-Dollar (77,7 Milliarden Euro) betragen, teilte das Institut am Montag in New York bei einer Investorenveranstaltung mit.

Bislang lag die Prognose bei 81 Milliarden Dollar.

Die mittelfristigen Auswirkungen der Übernahme auf das Zinsergebnis seien noch nicht abzusehen, hiess es weiter. Ausserdem bestätigte das Management die Kostenprognose, klammert dabei aber die Auswirkungen der First Republic Bank aus. Sie war im April wegen massiver Kapitalabflüsse ins Schleudern geratenen. JPMorgan hatte sie in einer von Aufsichtsbehörden organisierten Auffangaktion übernommen. Die JPMorgan-Aktie legte am Montag vorbörslich leicht zu.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Oliver Strijbis
111 Interaktionen
Klares Nein
Südtirol
110 Interaktionen
Kopfschütteln

MEHR IN NEWS

Ramiswil SO
Ramiswil SO
Trump
8 Interaktionen
USA
airbus
Overweight
Mumpf AG
Mumpf AG

MEHR JPMORGAN

JPMorgan
5 Interaktionen
Nach Skandal
JP Morgan
5 Interaktionen
50 Mrd. Dollar
JPMorgan Chase
5 Interaktionen
Hamas

MEHR AUS USA

Mikaela Shiffrin Marco Odermatt
Dominatorin
Donald Trump
8 Interaktionen
«Ausgezeichnet»
apple ki
Bei KI
silberpreis
4 Interaktionen
56,9 US-Dollar