Jahresteuerung verharrt in den USA bei 2,7 Prozent

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

In den USA ist die Inflation im Dezember stabil gehalten. Im Jahresvergleich sind die Konsumentenpreise im Dezember wie bereits im November um 2,7 Prozent angestiegen, wie das Arbeitsministerium am Dienstag mitteilte.

In den USA hat sich die Inflation zum Jahresende hin nicht vom Fleck bewegt. Die Jahresteuerung verharrte im Dezember bei 2,7 Prozent.(Archivbild)
In den USA hat sich die Inflation zum Jahresende hin nicht vom Fleck bewegt. Die Jahresteuerung verharrte im Dezember bei 2,7 Prozent.(Archivbild) - KEYSTONE/AP/DANNY JOHNSTON

Damit hat sich die Inflation in der grössten Volkswirtschaft der Welt wie von Ökonomen im Durchschnitt erwartet entwickelt. Im Monatsvergleich legten die Konsumentenpreise in den USA um 0,3 Prozent zu. Auch dies war erwartet worden.

Auch die Kerninflation hat sich nicht verändert. Diese Kennzahl zur Inflation, bei der schwankungsanfällige Preise für Energie und Nahrungsmittel herausgerechnet werden, verblieb im Dezember im Jahresvergleich bei 2,6 Prozent.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5230 (nicht angemeldet)

USA geht es viel besser als in Europa oder der Schweiz. Wir gehen Berg ab und USA Berg auf.

User #4498 (nicht angemeldet)

Und das noch geschönt!! Das Volk zahlt den Preis. Wie immer.

Weiterlesen

x
Sonst verpönt
sissach
82 Interaktionen
Sissach BL

MEHR IN NEWS

Lawine
Bad Gastein
donald trump
7 Interaktionen
«Hilfe ist unterwegs»

MEHR AUS USA

elon musk
4 Interaktionen
Pentagon
powell
4 Interaktionen
Fed-Chef
Trumps
4 Interaktionen
Mit China
ICE Minneapolis Renee Good
Sorge wächst