Der deutsche Konzern Lufthansa prüft die Bücher von ITA Airways, da die italienische Regierung die Nationalairline so schnell wie möglich loswerden wollte.
lufthansa
Maschine der ITA im Juli in Kanada - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lufthansa ist weiterhin an ITA Airways interessiert.
  • Die italienische Regierung will die Airline so schnell wie möglich loswerden.

Die italienische Regierung wählte am 31. August das Finanzunternehmen Certares als Anteileigner für ITA Airways und nicht Lufthansa und MSC.

Die Verhandlungen mit den Amerikanern wurden jedoch ohne Ergebnis verstrichen. Wie «Aerotelegraph» berichtet, können sich nun Kandidaten in Rom melden.

Auch nach der Niederlage sei man weiterhin an die Nationalairline interessiert. Dies jedoch, nur wenn es sich um eine wirkliche Privatisierung handle. Das sagte der Chef von Lufthansa Casten Spohr.

Die Lusthansa ist wieder Spiel, da die italienische Regierung die Airline so schnell wie möglich loswerden möchte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PrivatisierungRegierungLufthansa