Am Dienstag hat der Goldpreis weiter zugelegt und hat damit den höchsten Stand seit drei Monaten erreicht.
goldpreis
Der Goldpreis steigt aufgrund von weniger stark steigenden Zinsen. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag ist der Goldpreis weiter gestiegen.
  • Weniger stark steigende Zinsen sollen dafür verantwortlich sein.

Der Goldpreis hat am Dienstag weiter zugelegt und den höchsten Stand seit drei Monaten erreicht. Die Aussicht auf weniger stark steigende Zinsen habe die Nachfrage nach dem Edelmetall verstärkt, hiess es von Marktbeobachtern.

Am Nachmittag kletterte der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) an der Börse in London auf bis zu 1786 US-Dollar.

So hoch stand der Goldpreis seit Mitte August nicht mehr. Seit Anfang November geht es mit dem Goldpreis nach oben. In dieser Zeit hat das Edelmetall etwa neun Prozent gewonnen. Noch Ende September war der Goldpreis so tief, wie er seit zwei Jahren nicht mehr war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarGoldpreis