EU

EU-Handelsminister beraten über Kurs gegenüber Biden-Regierung

AFP
AFP

Belgien,

Die Handelsminister der EU beraten am Donnerstag über die Lösung von wirtschaftlichen Konflikten mit den USA unter der Regierung von Präsident Joe Biden (09.00 Uhr).

containerschiff
Container-Schiff beim Verlassen des Hafens von New York. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach den konfliktreichen Jahren unter Ex-Präsident Donald Trump hofft die EU nun auf ein besseres wirtschaftliches Verhältnis zu den USA..

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) und seine Kolleginnen und Kollegen bereiten mit ihrem Treffen in Brüssel auch den Mitte Juni geplanten EU-USA-Gipfel vor. Am Nachmittag sind auch Beratungen mit der US-Handelsbeauftragten Katherine Tai vorgesehen.

Nach den konfliktreichen Jahren unter Ex-Präsident Donald Trump hofft die EU nun auf ein besseres wirtschaftliches Verhältnis zu den USA. Am Montag verzichtete Brüssel deshalb vorerst darauf, weitere Gegenmassnahmem wegen der US-Strafzölle auf europäischen Stahl und Aluminium zu verhängen. Weitere Themen des Treffens sind die Reform der Welthandelsorganisation (WTO) und die Zukunft des Handelsabkommens mit den südamerikanischen Mercosur-Staaten.

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonenmangel
71 Interaktionen
«Weh getan?»
Brunschweiger
308 Interaktionen
Brunschweiger

MEHR IN NEWS

Sachbeschädigung
Zeugen gesucht
Wohnungen
Für 2026
Schynige Platte auf Thunersee
SynergieSynergie
Akten Gericht
Strafverfahren

MEHR EU

Ursula von der Leyen
27 Interaktionen
Berlin
EU und Schweiz
52 Interaktionen
Volksabstimmung
energiepolitik schweiz
4 Interaktionen
EU-Verträge
EU-Gipfel
10 Interaktionen
Gipfel

MEHR AUS BELGIEN

instagram
7 Interaktionen
Social Media
Zeitumstellung
9 Interaktionen
Zeitumstellung
Friedrich Merz
37 Interaktionen
Mercosur-Deal
Friedrich Merz
37 Interaktionen
Merz