Zuerst lässt er den Dogecoin befeuern, jetzt schickt er ihn auf Talfahrt: Nach dem Auftritt von Elon Musk ist der Kurs der Kryptowährung eingebrochen.
Elon Musk Dogecoin
Unternehmer Elon Musk und seine Mutter Maye Musk sind zu Gast in der Unterhaltungsshow «Saturday Night Live». - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk sprach in der «Saturday Night Live» über den Dogecoin.
  • Nach seiner Aussage stürzte der Kurs der Kryptowährung ab.
  • Zuvor hat er die Internet-Währung bereits auf Höhenflüge geschickt.

Im Februar sorgte Elon Musk beim Dogecoin für einen Kursrally. Nach seinem Auftritt in der US-Comedyshow «Saturday Night Live» ist die Kryptowährung nun abgestürzt.

Mit seinem Tweet «Dogecoin ist die Kryptowährung des Volkes» schickte der Tesla-Chef die Internet-Währung auf einen Höhenflug. Der Wert stieg innert kürzester Zeit um 50 Prozent. Allgemein hat die anfänglich als Witz gestartete Kryptowährung in den vergangenen Monaten stark zugelegt.

Elon Musk
Elon Musk Dogecoin: Der Tesla-Chef befeuerte die Internet-Währung mit Tweets. - Twitter / elonmusk

Laut Angaben von «CoinGecko.com» ist der Kurs um ganze 800 Prozent angestiegen. Noch am Donnerstag erreichte der Dogecoin mit 0,73 US-Dollar seinen bisherigen Höchststand.

Elon Musk über Dogecoin: «It's a hustle»

Elon Musk hat sich nun erneut zu der Digitalwährung geäussert - und schickt sie auf Talfahrt.

Elon Musk
Auch Sängerin Miley Cyrus (l)war in der «Saturday Night Live» mit Elon Musk zu sehen. - Keystone

In der Late-Night-Show wurde er gefragt, was Dogecoin ist. «Es ist die Zukunft der Währung», erklärte er. Anschliessend fragte ein Darsteller der Show: «So, it's hustle?» Musk lachte und antwortete: «Yeah, it's a hustle.»

Nach dieser Aussage stürzte der Kurs der Kryptowährung ab. Der Wert sank um rund 30 Prozent auf 0,47 Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoInternetDollarTeslaWitzElon Musk