Die Credit Suisse wagt ein Joint Venture mit Trinity Investments und erwirbt ein Luxusresort im US-Bundesstaat Florida.
Credit Suisse Beach Resort
Die Credit Suisse kauft mit Trinity Investments das Diplomat Beach Resort in Florida. - Credit Suisse
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Credit Suisse kauft ein Beach Resort in Florida.
  • Es wurde erst kürzlich für 90 Millionen US-Dollar renoviert.

Credit Suisse Asset Management und Trinity Investments erwerben gemeinsam ein Luxusresort im Süden von Florida. Das «Diplomat Beach Resort» liegt direkt am Meer und ist nahe dem internationalen Flughafen von Miami. Auch der Club «Mar-a-Lago» des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump ist nur eine Stunde Autofahrt entfernt.

Credit Suisse
Das Diplomat Beach Resort der Credit Suisse. - Credit Suisse

Über 1000 Zimmer und knapp 20'000 Quadratmeter an Meeting- und Veranstaltungsflächen bietet das Resort. Ein genauer Preis wurde nicht genannt. Es handle sich aber laut einer Medienmitteilung um die grösste Hotelübernahme in den USA seit August 2021.

Credit Suisse Asset Management verwaltet weltweit ein Vermögen von über 411 Milliarden Franken. Die Übernahme sei wichtig für die Diversifizierung ihres internationalen Immobilienportfolios.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpFlughafenFrankenCredit Suisse