Wie der Kanton Basel-Stadt mitteilt, wurde am 1. Dezember 2022 der baselstädtische Regierungspräsident in Miami Beach vom Bürgermeister Dan Gelber empfangen.
Basel-Stadt üBERSCHUSS
Die Stadt Basel - Pixabay

Die «Art Basel Miami Beach» feiert in 2022 ihr 20-jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass stattete Beat Jans, Regierungspräsident des Kantons Basel-Stadt, der Kunstmesse in der Partnerstadt Miami Beach einen Besuch ab.

Nach der Teilnahme an der Eröffnung am Dienstag, 29. November 2022, wurde Beat Jans am Donnerstagabend vom Bürgermeister Dan Gelber und weiteren Regierungsvertreterinnen und -vertretern von Miami Beach empfangen.

Basel und Miami Beach pflegen eine Städtepartnerschaft

«Ich bin sehr beeindruckt, wie positiv der Einfluss der «Art Basel» auf Miami Beach ist und wie das auch von Bürgermeister Dan Gelber gewürdigt wird», sagt Beat Jans.

Zudem gratulierte er der Messeleitung zum 20-Jahre-Jubiläum der «Art Basel» in Miami Beach. Basel und Miami Beach pflegen seit 2011 eine offizielle Städtepartnerschaft.

Ziel sind die Unterstützung der internationalen Aktivitäten der MCH Group und dabei insbesondere der «Art Basel».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Art Basel