Sunrise

CHmobile: Sunrise startet neues Billigangebot am Mobilfunkmarkt

Nikolaus Führmann
Nikolaus Führmann

Zürich,

Der Telekomanbieter Sunrise bringt mit CHmobile eine neue Billigmarke an den Start. Ziel ist mehr Marktanteil im wachsenden Discountsegment.

Sunrise Logo
Sunrise betritt mit CHmobile das Mobilfunk-Discountersegment. (Symbolbild) - Keystone

Sunrise, zweitgrösster Telekomanbieter der Schweiz, führt die Marke CHmobile für preisbewusste Kunden ein. CHmobile zielt laut dem «SRF» auf das kleine, wachsende Billigsegment ab und bietet zwei Mobilabos ohne Mindestvertragsdauer an.

Das Basismodell enthält für 9,90 Franken 10 GB Datenvolumen, unlimitierte Telefonie und SMS innerhalb der Schweiz. Für 14,90 Franken gibt es zusätzlich 3 GB Roaming in Europa, USA, Kanada und der Türkei, so das Portal «Dschungelkompass».

Vergleichst du regelmässig Mobilfunkpreise?

Der Einführungspreis von CHmobile ist dem Anbieter zufolge temporär gesenkt und gelte lebenslang für alle Neukunden im Aktionszeitraum. Ein besonderer Vorteil sei der kostenlose Schweizer Kundendienst mit mehrsprachigem Support.

CHmobile ergänzt Portfolio von Sunrise

Sunrise reagiert mit CHmobile auf die wachsende Nachfrage nach günstigen Mobilfunkangeboten in der Schweiz, so das Portal «Comparis». Die Marke trete in Konkurrenz mit anderen Billiganbietern wie Gomo und Yallo und sichere Sunrise Zugang zu kundenstarken Niedrigpreissegmenten.

Smartphones Holzkiste Sunrise
Immer mehr Menschen setzen auf günstige Mobilfunktarife, auch Sunrise positioniert sich nun in diesem Segment. (Symbolbild) - Keystone

Mit dem Angebot bediene Sunrise preissensible Nutzer und will damit Umsatz und Marktvolumen im Billigsegment erhöhen. Der Anbieter betont in seinem Pressestatement die Bedeutung von Innovation und Netzqualität für Kundenzufriedenheit.

Die CHmobile-Strategie spiegele diese Philosophie wider, indem sie moderne 5G-Technologie zu Tiefstpreisen anbietet. Zur Strategie gehört demnach auch die einfache Wechselmöglichkeit mit Rufnummernmitnahme und keine Aktivierungsgebühren.

Kommentare

User #1803 (nicht angemeldet)

Wieviele Label wollen sie noch?

User #9422 (nicht angemeldet)

Yallo gehört auch zu Sunrise und hat ungefähr dieselben Preise. Was also soll das bringen? Anstatt eine bestehende Marke auszubauen, bringt man eine Neue.

Weiterlesen

Sunrise
1 Interaktionen
Mehr Mutterschaftsurlaub
Handy-Abo
94 Interaktionen
Abo-Vergleich
Sunrise
4 Interaktionen
Bestätigung

MEHR SUNRISE

Neues Design auf Nau.ch
In eigener Sache
Eishockey
1 Interaktionen
MySports profitabel
sunrise
1 Interaktionen
0,8 Prozent

MEHR AUS STADT ZüRICH

fc zürich
126 Interaktionen
Malenovic-Petition
5 Interaktionen
Budget
GC Amicitia Zürich
Handball