Bobst Group: Covid-19 beeinflusst erstes Halbjahr negativ

Patrick Nüscheler
Patrick Nüscheler

Lausanne,

Die Corona-Krise hatte einen negativen Einfluss auf das erste Halbjahr der Bobst Group. Das Unternehmen erwartet eine Besserung in der zweiten Hälfte.

Bobst Group
Das Logo der Bobst Group. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bobst Group fährt wegen des Coronavirus ein schlechtes erstes Halbjahr ein.
  • Das Unternehmen litt unter weniger Aufträgen und einem verringerten Auftragsbestand.

Die Corona-Pandemie hatte einen signifikanten Einfluss auf die Zahlen des ersten Halbjahres 2020 der Bobst Group. Das Unternehmen verzeichnete einen Umsatz von 523,8 Millionen Franken während der ersten sechs Monate. Im Vorjahr hatte der Maschinenhersteller im selben Zeitraum noch 736,8 Millionen Franken Umsatz gemacht.

Der Schweizer Konzern erhielt rund 21 Prozent weniger Aufträge, und auch der Auftragsbestand nahm um zehn Prozent ab. Das berichtet «Marketscreener». Trotz der mit der Corona-Krise einhergehenden Unsicherheiten erwartet das Unternehmen eine Besserung in der zweiten Hälfte 2020.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Baar ZG
Detailaufnahme des Hauptsitzes von Nestle
1 Interaktionen
Börsenjahr 2018
stadt zürich
19 Interaktionen
Diskriminierung?
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR IN NEWS

axpo
St. Gallen
saane
Homburg TG
Kantonspolizei Bern
In Grindelwald BE

MEHR AUS LAUSANNE

Logitech
In Lokalwährung
Kletterhallen
1 Interaktionen
Wegen Gummi!
epfl
Potenzial
Hakan Yakin
2 Interaktionen
Lausanne in Top 6