Die Corona-Krise hatte einen negativen Einfluss auf das erste Halbjahr der Bobst Group. Das Unternehmen erwartet eine Besserung in der zweiten Hälfte.
Bobst Group
Das Logo der Bobst Group. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bobst Group fährt wegen des Coronavirus ein schlechtes erstes Halbjahr ein.
  • Das Unternehmen litt unter weniger Aufträgen und einem verringerten Auftragsbestand.

Die Corona-Pandemie hatte einen signifikanten Einfluss auf die Zahlen des ersten Halbjahres 2020 der Bobst Group. Das Unternehmen verzeichnete einen Umsatz von 523,8 Millionen Franken während der ersten sechs Monate. Im Vorjahr hatte der Maschinenhersteller im selben Zeitraum noch 736,8 Millionen Franken Umsatz gemacht.

Der Schweizer Konzern erhielt rund 21 Prozent weniger Aufträge, und auch der Auftragsbestand nahm um zehn Prozent ab. Das berichtet «Marketscreener». Trotz der mit der Corona-Krise einhergehenden Unsicherheiten erwartet das Unternehmen eine Besserung in der zweiten Hälfte 2020.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken