El Salvador setzt auf Bitcoin als gesetzliche Währung. Der Präsident des mittelamerikanisches Landes erwartet in diesem Jahr so einiges für die Kryptowährung.
kryptowährung
Nayib Bukele, Präsident von El Salvador (Archivbild). - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bitcoin gilt als gesetzliche Währung in El Salvador.
  • In einem Tweet prognostiziert Präsident Nayib Bukele Überraschendes für die Kryptowährung.

Nayib Bukele, Präsident von El Salvador, machte den Bitcoin zur gesetzlichen Währung in seinem Land. Nun gab er für die Kryptowährung eine Prognose für dieses Jahr ab. Dies machte er mit einem Tweet.

Demnach erwartet Bukele, dass der Bitcoin 100'000 Dollar (rund 92'000 Franken) erreichen wird. Ausserdem werde BTC in voraussichtlich zwei weiteren Ländern zur gesetzlichen Währung.

Zudem prognostiziert der Präsident, dass die Kryptowährung eine zentrale Rolle bei den US-Wahlen spielen wird. Ausserdem soll die Bitcoin City mit dem Bau beginnen wird. Bei dieser handle es sich um eine Bukele-Projekt, so «Investing.com».

Mit Bitcoin versehene Anleihen

Mit diesem wird darauf abgezielt, den Lebensstil der Einwohner zu ändern. Damit möchte El Salvador digitale Bildung und nachhaltige Energiereserven einführen.

Bitcoin finanzmärkte
Ein Bitcoin. (Symbolbild) - dpa

Als weitere Vorsehung listet Bukele die Vulkananleihen auf. Diese sind mit Bitcoin abgesicherte Anleihen. Die Regierung von El Salvador plant, diese 2022 auf den Markt zu bringen.

Zudem verspricht Bukele eine riesige Überraschung auf der Bitcoin-Konferenz. Diese findet vom 6. bis zum 9. April statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoUS-WahlenRegierungDollarBitcoinTwitter