In vier Tagen ist der sogenannte Crypto Monday, der für das Wachstum des Bitcoin verantwortlich gemacht wird.
celsius krypto
Celsius: Die Krypto-Firma ist pleite. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Crypto Monday wird die Produktionsrate von Bitcoin halbiert.
  • Dies sollte zu einer massiven Wertsteigerung führen.
  • Laut neuesten Zahlen soll der Bitcoin aber massiv unterbewertet sein.

In vier Tagen steht der Crypto Monday vor der Tür, wie «Cryptomonday» schreibt. Auf diesen wird schon Jahre gewartet und für das starke Wachstum von Bitcoin verantwortlich gemacht. Damit ist auch das Bitcoin Halving wieder an der Tagesordnung.

Bei diesem Event, das nur alle vier Jahre auftritt, wird die Produktionsrate von Bitcoins halbiert. Denn sobald die maximale Anzahl von 21 Millionen Bitcoins überschritten wird, stoppt die Produktion. Dies ist ein entscheidender Faktor für dessen enorme Wertsteigerung. Deswegen werden am Crypto Monday auch wieder Höhenflüge erwartet.

Laut «Coinmetrics» seien aber viel weniger Bitcoins im Umlauf als angenommen. Von den 18,351 Millionen sollen nur 14,3 Millionen Bitcoins tatsächlich im Umlauf sein. Dies könnte zu einer massiven Unterbewertung des Bitcoin-Kurses führen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bitcoin