Renault

Auto-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi steuert neuen Kurs an

Patrick Nüscheler
Patrick Nüscheler

Frankreich,

Die Allianz der Autokonzerne Renault-Nissan-Mitsubishi möchte mit ihrem neuen Geschäftsmodell die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen.

Renault-Nissan-Mitsubishi
Das Logo der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Auto-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi stellt ein neues Geschäftsmodell vor.
  • Das Ziel des neuen Modells sei es, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Die Auto-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi stellt ein neues Geschäftsmodell für ihre Zusammenarbeit vor. Damit beabsichtigen die drei Autohersteller, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Als Basis für die künftige Zusammenarbeit dient ein «Leader-Follower»-Prinzip. Plattformen wie Karosserien sollen unter der neuen Strategie stärker standardisiert werden. Das berichten die Partnerunternehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz.

Die Allianz hat für die Zukunft verschiedene Regionen in der Welt als Referenzregionen bestimmt. Jeder einzelne Partner soll sich somit auf seine eigene Kernregion fokussieren. In ihrer Region sollen sie zu den Top-Marken gehören.

Kommentare

Weiterlesen

Paris
Étaples/Paris
Renault, Nissan
1 Interaktionen
Autobündnis

MEHR IN NEWS

Tiefenau
7,8 Millionen
Au SG
Au SG
jan marsalek
2 Interaktionen
Journalistenteam
coop listerien
9 Interaktionen
Lebensmittel

MEHR RENAULT

Dacia Katrin Adt
2 Interaktionen
Führungswechsel
Renault
124 Interaktionen
IAA Mobility 2025
renault r5
57 Interaktionen
Tunning
renault boreal
61 Interaktionen
Für den Weltmarkt

MEHR AUS FRANKREICH

a
10 Interaktionen
Fluglotse schläft
Emus
9 Interaktionen
Studie
Gianluigi Donnarumma Paris Saint-Germain
6 Interaktionen
Transfer-Boss spricht
gold
1 Interaktionen
Ausstellungsstücke