Renault

Auto-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi steuert neuen Kurs an

Patrick Nüscheler
Patrick Nüscheler

Frankreich,

Die Allianz der Autokonzerne Renault-Nissan-Mitsubishi möchte mit ihrem neuen Geschäftsmodell die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen.

Renault-Nissan-Mitsubishi
Das Logo der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Auto-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi stellt ein neues Geschäftsmodell vor.
  • Das Ziel des neuen Modells sei es, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Die Auto-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi stellt ein neues Geschäftsmodell für ihre Zusammenarbeit vor. Damit beabsichtigen die drei Autohersteller, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Als Basis für die künftige Zusammenarbeit dient ein «Leader-Follower»-Prinzip. Plattformen wie Karosserien sollen unter der neuen Strategie stärker standardisiert werden. Das berichten die Partnerunternehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz.

Die Allianz hat für die Zukunft verschiedene Regionen in der Welt als Referenzregionen bestimmt. Jeder einzelne Partner soll sich somit auf seine eigene Kernregion fokussieren. In ihrer Region sollen sie zu den Top-Marken gehören.

Kommentare

Weiterlesen

Paris
Étaples/Paris
Renault, Nissan
1 Interaktionen
Autobündnis

MEHR IN NEWS

Brüssel
4 Interaktionen
Treibhausgase
SBB
2 Interaktionen
Evakuiert

MEHR RENAULT

Luca de Meo
2 Interaktionen
Überraschung
Der neue Renault R5
133 Interaktionen
Renault R5 E-Tech
Luca de Meo
Branchenwechsel
Renault 4 Savane
8 Interaktionen
Retro-Charme

MEHR AUS FRANKREICH

Hitze Frankreich
Über 40 Grad
François Bayrou
Paris
Emmanuel Macron und Wladimir Putin
20 Interaktionen
Gespräch
Karl Lagerfeld
1 Interaktionen
Für 5 Millionen Euro