Renault

Auto-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi steuert neuen Kurs an

Patrick Nüscheler
Patrick Nüscheler

Frankreich,

Die Allianz der Autokonzerne Renault-Nissan-Mitsubishi möchte mit ihrem neuen Geschäftsmodell die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen.

Renault-Nissan-Mitsubishi
Das Logo der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Auto-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi stellt ein neues Geschäftsmodell vor.
  • Das Ziel des neuen Modells sei es, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Die Auto-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi stellt ein neues Geschäftsmodell für ihre Zusammenarbeit vor. Damit beabsichtigen die drei Autohersteller, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Als Basis für die künftige Zusammenarbeit dient ein «Leader-Follower»-Prinzip. Plattformen wie Karosserien sollen unter der neuen Strategie stärker standardisiert werden. Das berichten die Partnerunternehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz.

Die Allianz hat für die Zukunft verschiedene Regionen in der Welt als Referenzregionen bestimmt. Jeder einzelne Partner soll sich somit auf seine eigene Kernregion fokussieren. In ihrer Region sollen sie zu den Top-Marken gehören.

Kommentare

Weiterlesen

Paris
Étaples/Paris
Renault, Nissan
1 Interaktionen
Autobündnis
Flusskreuzfahrten
1 Interaktionen
Planen Sie richtig!

MEHR IN NEWS

Emmen LU
1 Interaktionen
Kreuzlingen TG
1 Interaktionen
Zürich

MEHR RENAULT

Dacia Katrin Adt
2 Interaktionen
Führungswechsel
Renault
124 Interaktionen
IAA Mobility 2025
renault r5
59 Interaktionen
Tunning
renault boreal
61 Interaktionen
Für den Weltmarkt

MEHR AUS FRANKREICH

7 Interaktionen
Paris
Océane Dodin
Nach Brust-OP
a
«Schl***en»
Atomkraftwerk in Frankreich
24 Interaktionen
Kapazitäten