Ein Analyst von Citigroup hat das Kursziel für die Nio-Aktie unverändert gelassen. Dies könnte zu einer Erholung der stark gesunkenen Aktie führen.
Logo Citigroup Grossbank
Das Logo der Citigroup Grossbank. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nio-Aktie büsste nach einem Abverkauf viel an Wert ein.
  • Nun hat ein Citigroup-Analyst eine positive Prognose für die Wertpapiere gemacht.

Anfang Jahres litt die Aktie des chinesischen Elektroautoherstellers Nio unter einem Abverkauf. Nach einer Rally des Unternehmens konnte sich der Höchstkurs von 66,98 US-Dollar nicht mehr halten. Das berichtet das Wirtschaftsportal «Finanz und Wirtschaft». So verloren die Titel seither über 30 Prozent an Wert.

Gestern Mittwoch schlossen die Aktien bei 33,46 US-Dollar.

Nun sehe es gemäss dem Portal jedoch aus, dass sich die Situation für Nio ändern könnte. Hintergrund dessen sei eine Aussage eines Analysten des Finanzdienstleisters Citigroup. So stufte er den Konzern als neutral ein und beliess das Kursziel von 57,60 US-Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarCitigroupAktie