Aktie

    Aryzta: Aktie verzeichnet leichtes Wachstum dank Picard-Verkauf

    Jan Siegrist
    Jan Siegrist

    Zürich,

    Nach dem Verkauf der restlichen Beteiligung am Tiefkühlprodukte-Hersteller «Picard», konnte die Aktie von «Aryzta» leicht gewinnen.

    aryzta
    Weizenähren vor dem Logo des Backwarenkonzerns Aryzta AG am Sitz des Unternehmens in Zürich. (Symbolbild) - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Aryzta-Aktie verzeichnete am Dienstagmorgen ein leichtes Wachstum.
    • Der Backwarenkonzern hat seine Beteiligung an Picard verkauft.

    Am Dienstagmorgen konnten die Aktien von «Aryzta» leicht zunehmen. Der Backwarenkonzern hatte zuvor seine Beteiligung am Tiefkühlprodukte-Hersteller Picard» zu Geld gemacht, berichtet «cash.ch».

    Weiter habe sich der bisherige Grossaktionär «Veraison» zurückgezogen. Das Wachstum der Aryzta-Aktie wuchs am Vormittag um 1 Prozent auf 67 Rappen.

    Durch den Picard-Verkauf konnte das Unternehmen laut «cash.ch» flüssige Mittel in Höhe von 24 Millionen Euro gewinnen. Der Gewinn aus dem Verkauf im Jahr 2020 liegt zudem bei rund 7 Millionen Euro. Die Aktien scheinen sich stabilisiert zu haben.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Inflation
    12 Interaktionen
    -0,1 Prozent
    MGM Resorts International
    Glücksspiel
    Quartal Hypothekarzinsen
    Trotz zweiter Welle

    MEHR AKTIE

    Partners Group
    1 Interaktionen
    Verluste
    Partners Group
    3 Interaktionen
    Halbjahreszahlen
    Stadler Rail
    Kurssprung
    amrize aktie
    1 Interaktionen
    Nach Rückschlag

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    1 Interaktionen
    Zürich
    11 Interaktionen
    Statt Wurststände
    DJ Tatana
    26 Interaktionen
    Ewig jung
    Natalie Rickli
    112 Interaktionen
    Noch in den Ferien