Der Unternehmer Klaus-Michael Kühne hat seine Beteiligung an der Lufthansa auf mehr als zehn Prozent aufgestockt.
lufthansa
Eine Maschine der Lufthansa beim Start auf einer Flugbahn. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Mehrheitseigner von Kühne+Nagel hat seinen Anteil an Lufthansa um 10 Prozent erhöht.
  • Klaus-Michael Kühnes Stimmanteile an der Fluggesellschaft betragen nun 10,1 Prozent.
Ad

Der Mehrheitseigner des deutschen Logistikunternehmens Kühne+Nagel, Klaus-Michael Kühne, hat seinen Anteil an der Fluggesellschaft Lufthansa auf zehn Prozent erhöht.

Die Stimmanteile von Kühne in der Lufthansa AG belaufen sich nunmehr auf 10,1 Prozent. Dies geht aus einer am Montag veröffentlichten Ad-hoc-Mitteilung hervor. Bereits Anfang März hatte der Milliardär fünf Prozent der Lufthansa-Aktien aufgekauft.

Klaus-Michael Kühne
Klaus-Michael Kühne. (Archivbild) - dpa-infocom GmbH

Laut dem Finanzmagazin Forbes beläuft sich das Vermögen von Kühne auf rund 34,7 Milliarden Euro. Sein Grossvater, August Kühne, gründete das international tätige Logistikunternehmen Kühne+Nagel gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Friedrich Nagel im Jahr 1890. Klaus-Michael Kühne wurde 1958 Teil des Unternehmens, von 1966 bis 1998 war er Vorstandsvorsitzender.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftEuroLufthansa