Aktie

Aktie von Snapchat-Firma bricht um ein Fünftel ein

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die Börse hat die Macher der Foto-App Snapchat hart für den ersten Umsatzrückgang abgestraft. Die Aktie verlor auf einen Schlag rund ein Fünftel ihres Werts.

Die Snapchat-Aktie brach stark ein. (Archivbild)
Die Snapchat-Aktie brach stark ein. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/MATT SLOCUM

Der Umsatz der Betreiberfirma Snap fiel im vergangenen Quartal um sieben Prozent auf 988,6 Millionen Dollar. Snap hatte den Rückgang bereits vor drei Monaten in Aussicht gestellt. Früher war die Firma für explosives Wachstum bekannt.

Die Zahl der täglich aktiven Snapchat-Nutzer stieg binnen drei Monaten von 375 auf 383 Millionen. Der Quartalsverlust verbesserte sich unterdessen auf 328,7 Millionen Dollar von 359,6 Millionen Dollar ein Jahr zuvor, wie Snap nach US-Börsenschluss am Donnerstag mitteilte. Die Aktie notierte im nachbörslichen Handel mit einem Minus von 19,5 Prozent.

Snapchat wurde ursprünglich mit Fotos gross, die von alleine verschwinden. Inzwischen setzt das Unternehmen aber im grossen Stil auf die Kombination digitaler Effekte mit der realen Welt. So wurde das Geschäft mit digitaler Anprobe für Snap wichtiger, weil die Online-Werbung als bisherige tragende Säule schwächelt. Aktuell experimentiert die Firma auch mit einem Chatbot auf Basis Künstlicher Intelligenz innerhalb der App.

Kommentare

Weiterlesen

a
24 Interaktionen
40 Punkte für Panzer
Kolumne Bigler
3 Interaktionen
Bigler

MEHR AKTIE

figma
An der NYSE
meta
1 Interaktionen
Dank Werbegeschäft
Novo Nordisk
1 Interaktionen
Novo Nordisk
Sydney Sweeney
1 Interaktionen
«Great Jeans»

MEHR AUS STADT BERN

Könizbergwald
«Frechheit»
1 August
2 Interaktionen
Bern
Christoph Ammann
9 Interaktionen
Kanton Bern
Tom Berger
5 Interaktionen
Rede