Die Aktien von Plug Power haben ihren Höchststand seit 52 Wochen erreicht. Kürzlich konnte die Firma einen neuen Kunden an Land ziehen.
Plug Power
Ein Generator der Firma Plug Power. - plugpower.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Plug Power-Aktien haben ihren Höchststand erreicht.
  • Die Firma konnte einen neuen Kunden an Land ziehen: Asda.

Die Aktien von Plug Power haben ihren Höchststand seit einem Jahr erreicht. In der Frankfurt-Sitzung ging es für das Wertpapier um 7,9 Prozent nach oben auf 10,95 Franken. Die Plug Power-Aktie kletterte in der Spitze bis auf 11.10 Franken, was ein neuer Rekordstand bedeutet.

Grund dafür ist wahrscheinlich der neue Kunde des Brennstoffzellen-Herstellers, wie «Börse-Online» berichtete. Die Lebensmittelkette Asda, eine Tochtergesellschaft von Walmart, wolle in Zukunft Brennstoffzellen der Firma benutzen.

«Die schlüsselfertige Lösung umfasst Brennstoffzellen, Wasserstoffbetankungsanlagen, Wasserstoff und Service. Dieser neue Kunde setzt das Wachstum von unserem Unternehmen in Europa fort. Das Projekt reduziert die Abhängigkeit von Asda von traditionellen Blei-Säure-Batterien für die Stromversorgung ihrer Materialtransportflotte.» Das sagte der Konzern in einer Pressemitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenAktie