Ein zehnjähriger Knabe aus dem Kanton Neuenburg ist aus der Coronavirus-Quarantäne entlassen worden.
Coronavirus
Stopp-Schild vor Corona-Isolation. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Coronavirus-Quarantäne für einen Zehnjährigen im Kanton Neuenburg ist beendet.
  • Der Knabe kam in Skiferien mit einem am Coronavirus infizierten Kind in Kontakt.

Der 10-jährige Knabe aus dem Kanton Neuenburg, der in den Skiferien in Hochsavoyen mit einem am Coronavirus infizierten Kind in Kontakt gekommen war, ist aus der Quarantäne entlassen worden. Während 14 Tagen war der Knabe daheim geblieben.

Die Quarantäne sei am Mittwochabend aufgehoben worden, wie die Staatskanzlei des Kantons Neuenburg am Donnerstag bekannt gab. Der Knabe musste daheim bleiben, um eine mögliche Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.

Das Kind sei nicht krank, hatte der Kantonsarzt Claude-François Robert bereits am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA gesagt. Es habe keinerlei Symptome entwickelt.

Nach Quarantäne wieder zur Schule

Während der Quarantäne wurde der Zustand des Buben täglich von einer Krankenschwester überprüft. Zudem musste der Knabe eine Maske tragen, wenn seine Eltern ihm die Mahlzeiten auf sein Zimmer brachten. Nach Aufhebung der Quarantäne gehe er wieder zur Schule.

Der Bub hatte am 5. Februar während der Skiferien in Hochsavoyen in einem Bus fast 30 Minuten lang im Umkreis von zwei Metern eines anderen Kindes gesessen, das positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus