Das Wetter liess diesen Sommer bisher zu wünschen übrig. Nun könnte sich doch noch alles zum Guten wenden. Die Temperaturen steigen auf über 30 Grad.
aare wetter badegewässer
Bei schönem Wetter: Zahlreiche Menschen baden in der Aare in Bern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diese Woche kommt in der Schweiz endlich das Sommerwetter.
  • Ab Mittwoch steigen die Temperaturen vielerorts auf über 30 Grad.
  • Zudem ist mit meinem praktisch wolkenlosen Himmel zu rechnen.

Bisher war der Sommer in der Schweiz eher etwas zurückhaltend: Schlechtes Wetter mit viel Regen und Gewittern vermieste den Schweizern die Badelaune. So langsam verbessern sich aber die Aussichten.

Laut «SRF Meteo» will es diese Woche Temperaturen von bis über 30 Grad. Bereits heute sollen die Temperatur in Bern auf 27 Grad steigen. In Genf, Sion, Basel und Luzern sogar auf 28 Grad.

Wetter: Sehr heiss und keine Wolken

Auch den Rest der Woche bleiben die Temperaturen laut «SRF Meteo»-Prognose so hoch. Am Donnerstag soll es in Bern und Zürich sogar 31 Grad warm werden. In Sion und Genf steigen die Temperaturen auf 32 Grad, in Basel sogar auf 33 Grad.

wetter
Wetter in der Schweiz: Laut «SRF Meteo»-Prognose steigen die Temperaturen am Donnerstag vielerorts über 30 Grad. - Screenshot SRF Meteo

Die heissen Temperaturen können dabei in der prallen Sonne genossen werden. Denn: Laut Prognose ist bis Donnerstag von Wolken weit und breit nichts zu sehen.

Am Freitag und am Wochenende soll es dann etwas bewölkt werden. Die Temperaturen bleiben jedoch um die 30 Grad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFWetter