Wetter: Diese Woche gibts Schnee bis auf 500 Meter
Die Schneefallgrenze sinkt diese Woche tief. Am Montag lockern die Wolken im Verlauf des Tages mehr und mehr auf.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Woche startet mit einigen Niederschlägen und vielen Wolken.
- Am Mittwoch sinkt die Schneefallgrenze bis auf 500 Meter.
- Die Temperaturen liegen häufig um die 5 Grad.
Auf die Deutschschweiz wartet eine Woche mit Regen und Schnee.
Vom Boden- bis Genfersee sind am Montag viele Wolken am Himmel. Dazu gesellt sich an einigen Orten Regen und ab 700 Meter stellenweise Schnee. Im Verlauf des Tages nehmen die Niederschläge ab. Im Westen lockern sich in der Folge die Wolken auf, was Sonnenschein ermöglicht.
In den Voralpen und Alpen präsentiert sich das Wetter am Montag zunächst etwas wechselhaft.
Es kann weiterhin zu Regen kommen. Mit der Zeit wird es auch hier sonniger und trocken. Im Rhonetal werden es bis zu 7 Grad, ansonsten liegt der Höchstwert bei 5.
Schnee in tieferen Gebieten möglich
Am Dienstag ziehen im Tagesverlauf dichtere Wolken aus dem Westen auf. Zuvor ist es auf der Alpennordseite sonnig, im Mittelland hingegen muss mit Nebel gerechnet werden. Im Jura fällt ab Nachmittag Regen, der sich in der Nacht auf Mittwoch ausbreitet.
Die Temperaturen liegen um die 4 Grad, in den Alpen sind wegen des Föhns bis zu 9 möglich.
Nicht gerade schönes Wetter herrscht laut «SRF Meteo» am Mittwoch. Bei rund 3 Grad ist es meistens stark bewölkt und schneit verbreitet. Die Schneefallgrenze liegt bei 600 bis 1000 Metern, gemäss «MeteoSchweiz» sinkt sie womöglich sogar auf 500 Meter.
Besser sieht es am Donnerstag aus, wo es vielerorts sonniger ist. Im Mittelland sind aber wieder Nebelfelder zu erwarten. Die Temperatur liegt um die 5 Grad.
Am Wochenende gibt es voraussichtlich einige Niederschläge, Schnee gibt es ab etwa 900 Metern. Die Temperaturen sind mit bis zu 9 Grad leicht höher.



















