Am Dienstag wurden in Tokio stellenweise über 37 Grad Celsius gemessen. Die nationale Wetterbehörde gab eine Hitzeschlag-Warnung aus.
Japan Heat Wave
Ein Mann läuft mit einem Ventilator in der Hand am 10. August 2021 in Tokio über die Strasse. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Japan herrscht weiterhin eine schwüle Sommerhitze.
  • Die Wetterbehörde forderte die Leute auf, geeignete Massnahmen zur Kühlung zu treffen.

Die schwüle Sommerhitze macht den Japanern auch nach dem Ende der Olympischen Spiele weiter arg zu schaffen. Am Dienstag kletterte das Thermometer im Grossraum Tokio auf über 35 Grad Celsius. Stellenweise wurden sogar über 37 Grad gemessen.

Die nationale Wetterbehörde gab eine Warnung vor Hitzeschlag aus und forderte die Bevölkerung auf, geeignete Massnahmen zur Kühlung zu treffen. Unter der alljährlich extrem schwülen Sommerhitze hatten auch Teilnehmer der am Sonntag zu Ende gegangenen Olympischen Spiele zu leiden gehabt. In zwei Wochen stehen in Tokio die Paralympics auf dem Olympia-Programm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ParalympicsOlympia 2022