Der Sommer entfaltet sich mehr und mehr. Im Tessin ist es gar zur Tropennacht gekommen.
Wetter sonne sonnenschein
Das Wetter in der Schweiz ist derzeit sehr heiss. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Schweiz bahnt sich laut einem Wetterdienst für nächste Woche eine Hitzewelle an.
  • Demnach könnten Temperaturen von über 35 Grad erreicht werden.
  • Bereits in den nächsten zwei Tagen lädt das Wetter übrigens zum Baden ein.

Die Temperaturen in der Schweiz steigen weiter. Im Tessin, genauer Lugano, ist es in der Nacht auf heute zu einer Tropennacht gekommen. Dies vermeldete der Wetterdienstleister meteocentrale auf Twitter.

Und es bleibt vorerst so heiss. Heute Dienstag und morgen Mittwoch laden zum Baden ein. Leider sinken dann die Temperaturen zum Wochenende hin wieder. Mit Gewittern wird es knapp um die 20 Grad.

Das könnte aber die Ruhe vor der Hitze sein. Denn Meteonews hat auf Twitter eine mögliche «extreme Hitzewelle» angekündigt. Laut dem Europäischen- und Amerikanischen- Wettermodell könnten bis zu 35 Grad und mehr möglich sein.

Vonseiten der Meteorologen heisst es weiter, dass es auf Sardinien sogar bis zu 44 Grad warm werden könnte. Der Wetterdienst betont jedoch, dass diese Prognosen mit einer grossen Unsicherheit verbunden sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterTwitter