In der neuen Woche wird das Wetter von Tag zu Tag wärmer. Mit knapp 30 Grad wird der Mittwoch der wärmste Tag der nächsten Tage.
Wetter
Wildes Wetter am Pfingstwochenende: Teilweise kann es zu sommerlichen Temperaturen kommen, die dazu einladen, den Tag draussen zu geniessen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schweizer Wetter wird in der neuen Woche wieder wärmer.
  • Am Montag wird es bis zu 26 Grad warm, am Mittwoch knapp 30 Grad.

Wer die Sommerwärme vermisst hat, darf sich freuen: Das Wetter in der neuen Woche wird von Tag zu Tag wärmer. Am Montag steigen die Temperaturen laut «SRF Meteo» auf rund 26 Grad. Der wärmste Tag der Woche wird der Mittwoch – mit knapp 30 Grad. Auch am Dienstag ist ein Hitzetag möglich.

Im Flachland bleibt das Wetter bis zur Wochenmitte grösstenteils trocken. Im Bergen und im Süden gibt es besonders am Dienstag- und Mittwochnachmittag und -abend stellenweise Platzregen oder Gewitter. Am Mittwochabend sind laut dem Wetterdienst des Schweizer Fernsehens auch einige Regenschauer im Flachland möglich.

Danach wird es wieder etwas kühler. Am Donnerstag nimmt das Gewitterrisiko auch im Flachland wieder deutlich zu. Am Freitag und Samstag liegen die Höchsttemperaturen im Norden nur noch knapp über 20 Grad. Lange müssen sich die Sonnenanbeter aber dieses Mal nicht gedulden: Am Sonntag wird es voraussichtlich wieder sommerlich warm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterMeteoSRF