Wetter: Am Samstag wird es teilweise nass, Sonntag scheint die Sonne
Der Herbst ist zurück! Eine schwache Kaltfront sorgt am Samstag zunächst für nasses Wetter, am Sonntag gibt es jede Menge Sonnenschein.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Wetter am Wochenende bleibt mild.
- Der Samstag startet nass, danach verziehen sich die Wolken nach und nach.
- Spätestens am Sonntag scheint dann fast schweizweit die Sonne.
Nach einem kurzen Sommer-Comeback wird es nun wieder herbstlich. Das Wetter am Wochenende zeigt sich von seiner wechselhaften Seite. Die Temperaturen bleiben schweizweit mild.
Laut SRF Meteo zieht am Samstag zunächst eine schwache Kaltfront auf. Jedoch wird die im Verlaufe des Wochenendes vom nächsten Hochdruckgebiet verdrängt.
Wetter: Spätestens am Sonntag kommt die Sonne
In weiten Teilen der Schweiz startet der Samstag bewölkt. Zwischendurch kann es auch nass werden, der Regenschirm sollte daher nicht vergessen werden.
Am Nachmittag wird es dann aber zunehmend freundlicher. Sogar einzelne Sonnenstrahlen sind zu erwarten. Einzig im Tessin und Engadin bleibt es den ganzen Tag über bewölkt. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 15 und 19 Grad.
Am Sonntag kehrt das sonnige Wetter dann endgültig zurück. Sowohl in den Bergen als auch im Flachland bleibt es trocken. Die Temperaturen sinken jedoch auf 13 bis 17 Grad. Auf der Alpensüdseite ziehen am Nachmittag wieder vermehrt Wolken auf, im Tessin muss zudem erneut mit Schauer gerechnet werden.
In der nächsten Woche bleibt das Wetter unbeständig. Nebel, Sonne und Wolken wechseln sich ab. Es bleibt aber mild.