In der Nacht auf Montag verstarb eine 19-Jährige im Spital in Bellinzona TI. Vor ihrer Einlieferung habe sie an einer Party teilgenommen.
Die Gemeinde Roveredo GR in der Region Moesa.
Die Gemeinde Roveredo GR in der Region Moesa. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sonntagnacht starb im Spital in Bellinzona eine 19-jährige Frau.
  • Vor der Spitaleinlieferung sei die junge Frau auf einer Party gewesen.
  • Die Polizei sucht weiter Zeugen.

In der Nacht auf Montag verstarb im Spital Bellinzona eine 19-jährige Frau. Vor ihrer Einlieferung nahm sie an einer Party beim Staudamm Roggiasca oberhalb von Roveredo teil. Wegen gesundheitlicher Probleme sei sie am Sonntagnachmittag ins Spital gebracht worden.

Dort sei nach einer intensivmedizinischen Behandlung der Tod der jungen Frau festgestellt worden, wie die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag mitteilte.

Die Polizei sucht Personen, welche Angaben zu den gesundheitlichen Problemen der Frau machen können. Auch ihr Zustand auf der Party sei von Interesse. Insbesondere bittet die Polizei jene Personen sich zu melden, die sich zu diesem Ereignis bereits gegenüber Medien geäussert haben.

Die Bündner Staatsanwaltschaft leitete bereits am Montag eine Untersuchung ein. Die Staatsanwaltschaft untersuche «sämtliche Umstände», welche zum Tod der 19-Jährigen geführt haben. Dies sagte der Mediensprecher der Bündner Polizei am Montag zur Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Zur Herkunft der jungen Frau machte er keine Angaben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod