Im Spital von Bellinzona ist in der Nacht auf den Montag eine 19-jährige Frau verstorben. Die Polizei untersucht die Umstände, die zu ihrem Tod führten.
Ein Verkehrsschild auf Italienisch, das zur Notaufnahme verweist. (Symbolbild)
Ein Verkehrsschild auf Italienisch, das zur Notaufnahme verweist. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 19-jährige Frau ist im Spital von Bellinzona in der Nacht auf Montag gestorben.
  • Die Polizei von Graubünden untersucht die Umstände.

In der Nacht auf Montag ist eine junge Frau in einem Bellinzoneser Spital verstorben. Sie war von Drittpersonen aus dem bündnerischen Misox ins Tessin gebracht worden. Die Medienstelle der Kantonspolizei Graubünden bestätigte gegenüber Keystone-SDA entsprechende Berichte in Tessiner Online-Medien. Die Bündner Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Gemäss Auskunft der Bündner Kantonspolizei war die 19-Jährige am Sonntagnachmittag von Drittpersonen von Roveredo GR in die Notaufnahme eines Bellinzoneser Spitals gebracht worden und am Abend dort verstorben.

Die Bündner Staatsanwaltschaft untersuche «sämtliche Umstände», welche zum Tod der 19-Jährigen geführt haben, sagte der Mediensprecher der Polizei weiter. Zur Herkunft der jungen Frau machte er keine Angaben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod