Regierung

Thurgauer Regierung will weitere Millionen für die Digitalisierung

Der Thurgauer Regierungsrat beantragt 9,6 Millionen Franken für die weitere Digitalisierung der Verwaltung.

Thurgau
Flagge des Kantons Thurgau. (Symbolbild) - Keystone

Der Thurgauer Regierungsrat hat beim Kantonsparlament mit dem Budget des kommenden Jahres 9,6 Millionen Franken beantragt, um die Digitalisierung der Verwaltung bis 2029 weiter voranzutreiben. Damit soll an die Umsetzungsphase 2022 – 2025 des Projekts angeknüpft werden, wofür der Grosse Rat einen Rahmenkredit von 12,8 Millionen Franken bewilligt hatte.

Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung

Das damals aufgebaute Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung realisierte schon zahlreiche Projekte, schrieb der Kanton Thurgau am Donnerstag in einer Mitteilung. Es habe die Digitalisierung der Kantonsverwaltung gebündelt vorangetrieben und einen grossen Nutzen für die Bevölkerung, Unternehmen und die Verwaltung geschaffen. Der digitale Schalter des Kantons verfügt bis Ende 2025 über rund 120 Dienstleistungen.

Kommentare

ChanLee

KI und der laden hat noch paar nasen,überall in verwaltungen einführen,spart geld haufenweise und ist schnell

User #1385 (nicht angemeldet)

Und wie viele Fax Geräte sind in der Verwaltung immer noch im Einsatz? Das BAG hatte doch vor drei Jahren immer noch häufig mit Telefax kommuniziert 🤣🤣🤣🤣.

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