Aufholjagd verpufft: EHCF scheitert in Unterzahl
Der EHC Frauenfeld verliert zu Hause 3:6 gegen den SC Lyss. Trotz mehrerer Ausgleichstreffer und guter Chancen entscheiden drei Unterzahl-Gegentore die Partie.

Wie der EHC Frauenfeld berichtet, musste in der gestrigen Partie gegen den SC Lyss das Team die Punkte den Gästen überlassen. Im Startdrittel traten die Seeländer insgesamt etwas gefährlicher auf und konnten mit zwei Treffern vorlegen.
Als im Mitteldrittel dann just eine doppelte Überzahl für Frauenfeld zu Ende ging, hämmerte Kauth die Scheiben für den Anschluss ins Tor. Und nicht einmal zwei Minuten später traf Zwissler aus ähnlicher Position ebenfalls mit einer Direktabnahme.
Doch nur 90 Sekunden später entglitt der hart erkämpfte Ausgleich und Lyss konnte in Überzahl wieder vorlegen.
Erneuter Ausgleich – doch Lyss kontert sofort
Zu Beginn des Schlussabschnitts keimte erneut Hoffnung auf, als Yannick Wegmann zu Kauth rüber schob und dieser erneut mit einem wuchtigen Schuss den Ausgleich schoss. Zwei Zeigerumdrehungen später rannnten die Thurgauer aber erneut einem Rückstand hinterher.
Und nur gerade eine Minute später schloss Schläppi einen harten Check ab, wofür er mit einem Restausschluss für Bandencheck bestraft wurde. Lyss nutzte die Chance in Überzahl und zog mit zwei weiteren Treffern auf 3:6 davon.
Frauenfeld hatte durchaus Chancen, die Partie in die eigenen Bahnen zu lenken. Letztlich sorgten drei Powerplay-Treffer in zwei Unterzahl-Situationen für die Entscheidung.
Nächstes Heimspiel am 10. Dezember gegen Thun
Am Samstag tritt der EHCF um 19 Uhr auswärts in Langenthal an. Die beiden Mannschaften sind Tabellennachbarn und mussten sich beide gestern von Lyss überholen lassen. Tickets können auf der Website des SC Langenthal gekauft werden.
Am 3. Dezember ist der EHCF erneut auswärts für das Thurgauer Derby in Romanshorn. Das nächste Heimspiel des EHCF findet am Mittwoch 10. Dezember gegen den EHC Thun statt.






