Ein Video der Schweizer Armee geht derzeit im Netz viral. Es zeigt einen Soldaten, der von seinen Kollegen mit Steinen und Kastanien beworfen wird.
Die Soldaten bewerfen ihren Kollegen in Emmen LU mit Steinen und Kastanien. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein neues Skandal-Video der Schweizer Armee ist aufgetaucht.
  • Soldaten bewerfen einen Kollegen auf Befehl ihres Vorgesetzten mit Steinen und Kastanien.
  • Der Vorfall wird nun von der Militärjustiz untersucht.

Zu viert oder zu fünft stehen sie da, die Rekruten der Schweizer Armee in der Flab RS 33 in Emmen LU. Offenbar auf Befehl ihres Vorgesetzten starten sie damit, ihren Kollegen, der einige Meter entfernt von ihnen steht, mit Steinen und Kastanien zu bewerfen. 

Das Video, das jetzt aufgetaucht ist, geht im Netz viral. Laut «SRF» hat die Militärjustiz in Thusis GR Ermittlungen eingeleitet. Das «Opfer» wurde am Montag vom Untersuchungsrichter befragt. Er sei laut Aussage seines Vaters während seiner Ausbildungszeit von Deutschschweizer Vorgesetzten und den anderen Soldaten belästigt und schikaniert worden. 

Der Sprecher der Militärjustiz in Bern bestätigte die Einleitung des Ermittlungsverfahrens gegenüber «SRF».

Immer wieder sorgen Soldaten der Armee mit ähnlichen Skandal-Videos für Aufsehen,

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFSchweizer Armee