Am Sonntag wurde in Sursee ein Jogger von zwei Männern mit einem Messer bedroht. Die mutmasslichen Täter im Alter von 15 und 18 Jahren wurden festgenommen.
Ein Jogger rennt auf einer Landstrasse.
Ein Jogger rennt auf einer Landstrasse. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sursee LU bedrohten am Sonntag zwei Männer einen Jogger mit dem Messer.
  • Die beiden mutmasslichen Täter konnten vor Ort festgenommen werden.
  • Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Jogger.

Am Sonntag wurde in Sursee ein Jogger von zwei Männern mit einem Messer bedroht. Die mutmasslichen Täter konnten festgenommen werden. Die Kantonspolizei Luzern sucht nun nach dem unbekannten Jogger.

Um etwa neun Uhr erzählte der Jogger einer Passantin auf der Seestrasse, dass er soeben von zwei Personen mit einem Messer bedroht worden sei. Die Männer hätten Bargeld gefordert. Die Fussgängerin meldete den Vorfall daraufhin der Polizei.

Vor Ort konnten zwei mutmassliche Täter festgenommen werden. Einer der Männer ist geständig und sagte zudem aus, dass die beiden auf der Strecke zwischen Emmenbrücke, Nottwil, Oberkirch und Sursee zwei Kindervelos gestohlen haben. Die beiden Männer sind 15 und 18 Jahre alt und stammen aus der Schweiz.

Die Luzerner Polizei sucht nun nach dem Jogger und den Besitzern der gestohlenen Fahrräder.

Ad
Ad