Nach Deutschland folgt nun das nächste Nachbarland: Digitec Galaxus tritt in den österreichischen Markt ein. «Galaxus.at» ist ab sofort online!
Digitec Galaxus
Päckli von Digitec Galaxus gibt es jetzt auch in Österreich. (Symbolbild). - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Digitec Galaxus hat seinen Markteintritt nach Österreich bekannt gegeben.
  • Mit dem letztjährigen Umsatz in der Schweiz läge Digitec in Österreich bereits ganz vorne.
  • Österreicher können bereits eine halbe Million Produkte bestellen.

Die grösste Schweizer Onlinehändlerin und Migros-Tochter Digitec Galaxus ist den österreichischen Markt eingetreten. Ab sofort ist Galaxus.at online, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Das Unternehmen hat mit dem Markteintritt im Nachbarland ein ambitioniertes Ziel: «Wir wollen in die Top-5 im österreichischen Onlinehandel vorstossen». So wird der Geschäftsführer von Digitec Galaxus, Florian Teuteberg, in der Mitteilung zitiert.

Vergangenes Jahr hat Digitec Galaxus 1,83 Milliarden Franken Umsatz in der Schweiz gemacht. Damit wäre das Unternehmen laut Angaben in der Mitteilung bereits die Nummer eins in Österreich.

Expansion nach Deutschland in 2018

Bestellen können die Österreicherinnen und Österreicher aktuell eine halbe Million Produkte. Zur Auswahl stehen die Kategorien «IT und Multimedia», «Büro und Papeterie» sowie «Haushalt». Ausserdem «Spielzeug», «Do it und Garten», «Beauty und Gesundheit» sowie «Erotik».

galaxus
Die Anschrift eines Geschäfts von Galaxus in Zürich. - Keystone

Später sollen noch weitere Kategorien hinzukommen, wie es heisst. Geliefert würden die Bestellungen aus dem deutschen Lager in Krefeld. Via Direktlieferanten gelangen die Produkte innerhalb von zwei Tagen an alle Adressen in Österreich.

Digitec Galaxus hat 2018 bereits nach Deutschland expandiert. Dort habe das Unternehmen inzwischen bereits 500'000 Kundinnen und Kunden gewonnen, heisst es weiter. Das Unternehmen, das seit 2015 zur Migros-Gruppe gehört, wurde 2001 gegründet. Es beschäftigt laut eigenen Angaben Ende letzten Jahres rund 2350 Mitarbeitende.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenMigrosDigitecGalaxus